Upcycling – Wir nähen eine Bubblegum Latzhose für das Bärchen

Es ist wieder so weit. Mein Kleiderschrank musste mal wieder für meinen Sohn herhalten. Aussortiert habe ich 2 Jeanshosen und einige unifarbene Jerseyoberteile, die mir nicht mehr passen.

Vor ein paar Tagen habe ich bei BonBon Jour ein Freebook für eine Jeanslatzhose (Bubblegum) gefunden, die ziemlich wandelbar ist und mir wahrscheinlich genau deshalb so gut gefallen hat.
Wie praktisch, daß ich heute 2 Jeans aussortiert habe, so konnte ich heute also schon los legen.
Die Anleitung ist sehr detailliert geschrieben und hat sehr viele Fotos, die eigentlich alle Fragen beantworten.
Schwierig ist die Hose nicht zu nähen, aber ein wenig mehr als Anfänger sollte man vielleicht doch schon sein.
Das Schnittmuster fällt meiner Meinung nach recht groß aus. Hätte locker eine Nummer kleiner nähen können. Aber nicht schlimm, so passt mein Sohn eben später da rein.
Perfekt ist sie nicht geworden, aber ich finde sie ist völlig ok und ich kann meinen Sohn damit auf die Straße lassen *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.