Das erste Kleidungsstück für mich – Lady Lulla von Schnittgeflüster

Nun ist es schon wieder einige Tage her, an denen ich mich hier mal gemeldet habe. Nicht, daß ich nichts gemacht hätte, aber mein Sohn hat mich in den letzten Tagen ziemlich eingenommen, so daß ich immer nur in kleinen Schritten voran kam. Aber auch diese Schritte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe mich zum ersten Mal getraut etwas für mich selbst zu nähen. Habe im Internet so viele schöne Lady Lullas gesehen, so daß ich auch unbedingt eine haben wollte. Also habe ich mich dann mal ans Werk gemacht. Der Schnitt ist oversized und eigentlich total leicht zu nähen.
Mein Stoff ist Jersey und lt. Schnittmustertabelle hätte ich eigentlich eine 42 gebraucht. Hatte dann eine Gr. 40 zugeschnitten, da in der Anleitung bereits stand, daß man bei Jersey eine Nummer kleiner nähen soll. Allerdings ist mir nach dem zusammennähen bei der Anprobe aufgefallen, daß sie immer noch viel zu weit für mich ist, also habe ich sie nochmal um knapp 1cm an allen Seiten verengt und sie um 6cm verkürzt. Nun sitzt sie super.

Das Schnittmuster für die Lady Lulla findet ihr hier. Es ist von Schnittgeflüster und ist für die Gr. 32-58 geeignet. Außerdem gibt es dazu passend auch das Schnittmuster Lulla für die kleinen Mädchen von Gr. 86-146. Wer beide Schnittmuster haben möchte kann hier auch sparen und sich gleich das Kombipaket kaufen.
So, nun aber zu meinem Ergebnis.

Sie ist nicht perfekt, aber mir gefällt sie verdammt gut und ich freue mich schon wenn ich sie nach dem Waschen endlich tragen kann.

Ein Tragefoto kommt natürlich nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.