Neues Handy – neue Handytasche / Geldbörse 2in1

Am Montag war es endlich soweit, ich habe mein neues Handy bekommen nachdem meins sich ständig vollkommen von allein betätigt hat. Aber so schön wie ein neues Handy auch ist, es hat auch Nachteile. Was ist wenn die alte Handytasche nicht mehr passt? Wieder eine teure, neue kaufen?
Nein, nicht mit mir!
Also habe ich mich auf den Weg zu Pinterest gemacht und dort bin ich ganz zufällig auf ein super Freebook gestossen. Handytasche und Geldbörse quasi in einem.
Die Ha-Li Geldbörse von Aika. Zu finden ist die Anleitung und das Schnittmuster allerdings nur auf ihrer Facebookseite. Dort hat sie alles via Dropboxlink verlinkt.
Sie ist eigentlich recht einfach zu nähen da auch die Beschreibung echt super ist. Bei mir sind nur leider die Außennähte nicht so schön (weit untertrieben) geworden, da ich für das Innenleben keine Vlieseline H250 mehr hatte, sondern nur eine stärkere weswegen es sehr dicke Lagen waren und mir deshalb der Nähfuß bzw. die Geldbörse beim nähen immer weggerutscht ist.
Chic finde ich sie trotzdem und ich werde sie ganz bestimmt auch nutzen. Dafür ist sie immerhin „Handmade“.
Wenn ich die Muße und Zeit finde und noch schönen Stoff dazu werde ich sicherlich noch eine Nähen, allerdings diesmal dann mit den richtigen Materialien *lach*

Ha-Li

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.