Neue Kleider für die beiden Nichten

Meine Nichten finden die Sachen, die ich für meinen Sohn nähe immer total toll und wollten auch mal etwas von mir genäht bekommen. Ich habe ihnen einige Vorschläge gemacht was ich ihnen nähen könnte und sie haben sich für das Knopfkleid – lillesol basics No. 32 von lillesol & pelle entschieden. Auf der Suche nach einem tollen Stoff für die Kleidchen bin ich dann bei Waldstürmer auf einen Digitaldruck-Jersey mit der Figur von „Mia & me“ gestoßen. Meine große Nichte liebt sie und somit stand die Auswahl fest und ich habe ihn bestellt. Als der Stoff dann per Post zuhause ankam sind wir noch schnell zum Nähstübchen Emily gefahren um einen passenden Kombistoff zu kaufen.
Dann ging es auch direkt mit dem Nähen los, denn es sollte eine Überraschung werden. Habe extra eine Nachtschicht bis 1 Uhr eingelegt damit die Kleider auch fertig werden, doch dann ging mir leider das Nähgarn aus und ich musste den Rest heute morgen nochmal 2 Stunden nähen nachdem ich Nachschub gekauft habe. Die beiden fahren nämlich morgen mit Oma und Opa in den Urlaub und da wir zur Zeit ja nun mehr als nur Hitze haben (39°C) sind die Kleider einfach perfekt. Habe sie noch fix gewaschen und dann draußen auf die Leine gehängt damit die Kinder sie auch sehen wenn sie zu uns in den Garten zum baden kommen. Die haben sich gefreut wie Schneeköniginnen und ich mich auch, denn leuchtende Kinderaugen sind einfach nur schön.

Verwendetes Material für beide Kleider:

 

cats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.